Unser Team

Steirersaat eGen Team MICHAEL PAPADI
Team

MICHAEL PAPADI
GESCHÄFTSFÜHRER

Der gebürtige Oststeirer ist Absolvent der HBLFA Raumberg-Gumpenstein und lebt mit seiner Familie in der Marktgemeinde Sinabelkirchen. 2010 hat Michael Papadi als Saatguttechniker für Getreide u. Alternativen seine Arbeit in der SteirerSaat begonnen bevor er am 01.01.2021 in weiterer Folge die Geschäftsführung der SteirerSaat eGen übernommen hat. Mit vollem Engagement ist er für ein faires und zukunftsorientiertes Einkommen der Saatgutvermehrer im Sinne der Genossenschaft stets bemüht. Als Ausgleich verbringt er am Liebsten Zeit mit seinem Sohn und seiner Frau. Zu seinen Hobbies zählen die Freiwillige Feuerwehr und im Sommer die Arbeit als Mähdrescherfahrer in einem Lohnunternehmen nähe Gleisdorf.

Steirersaat eGen Team JOSEF KRENN
Team

JOSEF KRENN
SAATGUTTECHNIKER FÜR GRAS – KLEE, SONDERKULTUREN UND KARTOFFEL

Der Oststeirer aus der Nähe von Gleisdorf ist Absolvent einer Landwirtschaftlichen Handelsschule (Sonderlehrgang). Seit über 30 Jahren hat er in sehr vielen unterschiedlichen Kulturarten und Produktionsgebieten Erfahrungen sammeln dürfen. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Produktqualität des Saatgutes beim Kunden. Dadurch werden langfristig Vermehrungsflächen erhalten oder sogar ausgeweitet. Dies sichert das Einkommen der Saatgutvermehrungsbetriebe und sichert bei Kartoffel auch die getätigten Investitionen bei den Betrieben ab. In der Freizeit ist er gerne in der Natur, ob bei der Waldarbeit, am Berg oder bei einer eher ausgefallenen Tätigkeit wie dem Eisbaden.

Steirersaat eGen Team TOBIAS PORTUGALLER
Team

TOBIAS PORTUGALLER
SAATGUTTECHNIKER FÜR GETREIDE UND ALTERNATIVEN

Der gebürtige Steirer und Absolvent der HBLFA Raumberg-Gumpenstein ist zurzeit das jüngste Teammitglied der Steirersaat eGen und freut sich als Saatguttechniker neue Erfahrungen sammeln zu können. Besondere Freude bereiten ihm die Feldbesichtigungen in den einzelnen Kulturarten und auch der persönliche Kontakt zu den Landwirten. Durch diesen wertvollen Austausch mit den Vermehrern können Probleme schnellstmöglich behoben werden um in weiterer Folge qualitativ hochwertiges Saatgut zu produzieren. Am Wochenende ist er gerne in ganz Österreich unterwegs und arbeitet tatkräftig auf den Höfen seiner ehemaligen Klassenkollegen mit.

Steirersaat eGen Team LINDA KAPPEL
Team

LINDA KAPPEL
ADMINISTRATION, VERMEHRUNG SÄMEREIEN

Im Mai 2007 hat Linda als Assistentin der Abteilungsleitung bei der RWA AG in Lannach begonnen. Seit 2018 unterstützt sie das Team der Steirersaat Feldproduktion rund um die Organisation und Administration. Sie hat die Lehre zur Bürokauffrau und anschließend die HAK Matura auf dem zweiten Bildungsweg absolviert sowie 2019 die Buchhalterprüfung am WIFI berufsbegleitend abgeschlossen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag genießt Linda ihre Zeit mit ihren Kindern und der Familie.

Top